Platzbau in Rivan
In Rivan, einem kleinen Dorf im Himalaya nordwestlich von Pokhara, wartete die Bevölkerung lange auf den Wiederaufbau einer Sportstätte, welche im Zuge der starken Erdbeben im Jahre 2015 durch mehrere Erdrutsche komplett zerstört wurde.
Die Sportstätte war nicht nur der Ort, an dem mehrere Schulen mit ihren Schülern den Sportunterricht durchführen konnten, sondern zugleich für die Menschen der umliegenden Dörfer der Anlaufpunkt, um gemeinsam Sport zu treiben.
Idee der Realisierung
In Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort, sowie der Verwaltung des Bezirks, konnte die Idee des Wiederaufbaus realisiert werden.
Mit einer Kostenberechnung von knapp 5.000 $, die dafür benötigt werden, wurde eine geteilte Finanzierung ermöglicht.
40% der Kosten werden durch regionale Förderprogramme abgedeckt, 10% kommen durch einen Eigenanteil, den die Menschen in Rivan und den umliegenden Dörfern zusammen getragen haben. Für die restlichen 50% suchen wir nun Menschen, die dieses Projekt finanziell mit unterstützen und somit den Platzbau realisieren.
Wie unterstützt du den Platzbau ganz konkret?
Durch deine finanzielle Unterstützung ermöglichst du knapp 300 Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen rund in der Region Rivan die Möglichkeit wieder Sportangebote wahrzunehmen und somit eine Sportstätte für die Bevölkerung der Region wiederherzustellen.
Was wird gebaut?
Gebaut werden sowohl ein Fußball- sowie ein Volleyballplatz.





